Information Wichtig: Eingeschränkter Economy Betrieb bis Mitte Juli

Coriolanus_S

Administrator
Teammitglied
Liebe Spieler,
es wird in den kommenden Wochen zu umfangreichen Umbauarbeiten an unserem Wirtschaftssystem kommen.

Wie der eine oder andere bereits mitbekommen hat, haben wir angefangen ein selbstprogrammiertes "Wirtschaftssystem" zu nutzen. Grund hierfür ist, dass es zunehmend zu unlösbaren Problemen kam mit den heruntergeladenen "Standard" Plugins und unserem Multi-Server Setting. Das "Wirtschaftsupdate Teil 1" ist bereits aktiv am Server und kann mit /geld eingesehen werden.

Wichtig:
Aktuell laufen beide Systeme parallel und teile des Systems sind bereits auf die neue Economy umgestellt. Dadurch wird beispielweise in der Tabliste ein "falscher" Kontostand angezeigt. Wir werden allerdings eure Daten mit dem "Wirtschaftsupdate Teil 2" in die neue Wirtschaft importieren. Auch ist es in dieser Zeit nicht ratsam, Shops zu betreiben da "Offline Spieler" aufgrund der Inkompatibliät des alten Wirtschaftssystem nicht bezahlt werden,

Was bringt die Zukunft?
Da fast alle Plugins mit "Vault" als Abhängigkeit programmiert wurden, sehen wir uns gezwungen diese Plugins in Zukunft auszutauschen und auf Vault zu verzichten. Grund hierfür ist, dass Vault unsere Wirtschaft nicht kennt und diese daher auch nicht untersützt wird. Die Wirtschaftsplugin's welche allerdings unterstützt werden, sind allerdings alle inkompatibel mit unserem Multi-Server System. Eine eigens dafür entwickelte Economy-Bridge hat hier zwar Abhilfe geschaffen, kann aber Offline Spieler nicht auszahlen aufgrund der veralteten programmierung von Vault selbst.

Folgende Plugins werden neu konzipiert und entwickelt:
  • Jobs (Update 2)
  • Spieler & Admin Shops (Update 2)
  • Region Shops für den Citybuild und Freebuild (Wirtschafs Update 3)
Genauere Informationen zu den Änderungen für das neue Job und Shop System werden in den jeweiligen Stammtischen und per Ankündigung noch bekannt gegeben.
Außerdem ist derzeit zusätzlich ein Modul für tägliche Loginbelohnungen in Entwicklung und wird innerhalb der nächsten Wochen released.
LG Julian
 
Oben