Information Rücktritt als Administrator und Entscheidungsträger

Coriolanus_S

Administrator
Teammitglied
Liebe Spieler*innen, liebe User des Discords,

heute wende ich mich schweren Herzens an euch. Bevor jetzt einer denkt ich schließe den Server, keine Sorge, das wird nicht passieren. Allerdings werde ich meine Funktion als Administrator dieses Projektes leider aufgeben und hiermit gebe ich also offiziell den Rücktritt in diesem Projekt bekannt.

Leider hat sich mein Leben weiterentwickelt, persönlich wie beruflich und momentan schaffe ich es einfach nicht, mich adäquat um dieses Projekt zu kümmern und auch bis ins Jahr 2024 sieht es nicht danach aus, als wenn ich ernsthaft hier partizipieren könnte. Was danach kommt, mal schauen, eventuell kehre ich dann zurück.

Mir ist wichtig das ihr eine ehrliche Antwort bekommt, versteht warum dies nicht das Ende ist und warum ich mich entschieden habe, wie ich mich entschieden habe.

Die nächsten Wochen und Monate werde ich beruflich bedingt extrem viel auf Reisen sein und die wenige Rest-Freizeit die mir mittlerweile verbleibt, verbringe ich momentan lieber mit meinen „Real Life“ Freunden und natürlich mit meiner Familie.

Auch meine gesundheitliche Verfassung hat sich verändert und zeitweise war diese in den vergangenen Monaten ziemlich kritisch, ich bin chronisch an mehreren Krankheiten erkrankt und musste erstmal meinen Weg finden um damit umzugehen, was der Grund für meine bisherige Abwesenheit ist. Dank dem Team des Universitätsklinikum Koblenz geht es mir aber wieder ganz akzeptabel, auch wenn ich nie wieder mein altes Leben, so wie ich es mal kannte, zurückerlangen werde.

Weiter so zeitintensiv an diesem Projekt zu arbeiten und das zusätzlich zudem was ich privat und beruflich noch so leiste, bedeutet für mich also mich einer gesundheitlichen Mehrbelastung auszusetzen, welche ich physisch wie psychisch einfach nicht mehr schaffe. Es geht halt einfach nicht mehr und das ist wirklich unfassbar bitter für mich weil ich mit sehr sehr viel Herzblut in diesem Projekt stecke und ich hoffe wirklich, dass das in einigen Jahren sich eventuell wieder zum besseren ändert.

Das heißt natürlich nicht, dass ich für euch vollständig aus der Welt bin. Ich werde weiterhin als regulärer Spieler erhalten bleiben, die Plugins als externer Entwickler betreuen, welche ich für diesen Server geschrieben habe, ich werde weiterhin technisch betrachtet Änderungen an Forum und Webseite betreuen in den Phasen, wo ich denn beruflich wie gesundheitlich bedingt kann. Außerdem werde ich weiterhin von Zeit zu Zeit hier aktiv spielen und der Mitbegründer des Projektes bleiben, der ich ja bin.

Dem Caesreon Team möchte ich insbesondere danken. Ich weiß die letzten Monate waren ziemlich Mau aber was ihr in den letzten 2 Jahren auf die Beine gestellt habt das war gigantisch! Sei es in Malmundus, in Ceres, in unzähligen stundenlangen Debatten tagsüber und auch nachts, davor kann ich nur meinen Hut ziehen und dafür bin ich euch unendlich dankbar.

IHR seid Caesreon, ohne EUCH wäre all dies hier nicht möglich gewesen und auch wenn wir nie einer der großen Server waren, so schaue ich immer auf viele tolle, gemeinsame und schöne Momente zurück. Ich weiß, nicht immer waren wir uns einig und ich hoffe, dass IHR gemeinsam euren Weg als Team findet und zusammen mit Dominic diesen Server weiter vorantreibt. Auch habe ich euch den technischen Support meiner Anwendungen versprochen und wer weiß, eventuell kann ich euch ja doch ab und an noch den einen oder anderen Tipp geben.

Ohne euch wäre all das hier nie passiert und nur ein nostalgischer Gedanke eines Jungen gewesen, der sich die alte Zeit ein wenig zurückgesehnt hat. Deswegen, einfach nur Danke.

Außerdem möchte ich auch ganz besonders den Spielern hier danken. So manch einer hat mich immer auf Trab gehalten, es gab schöne wie schlechte Zeiten und was soll ich sagen. Ich habe auch mit euch unzählige verrückte, witzige, tolle wie großartige Momente erlebt, ich durfte viele neue Menschen kennenlernen und ich hoffe, dass ich euch weiterhin ab und an hier antreffen werde.

Ihr habt dem Projekt eine Seele gegeben, es bevölkert und uns mit hunderten Tipps unterstützt und zusammen mit uns das Projekt entwickelt. Auch das war großartig und ohne euch wären wir nicht die Menschen, die wir jetzt sind. Wir wären nicht der Server der wir jetzt sind.

Das was wir, die Spieler und das Team geschaffen haben war und ist bemerkenswert und ich denke, so mancher Servertrailer, so manches krasses Bauprojekt unterstreicht diese Aussage und ich hoffe wirklich, dass wir alle weiterhin coole Bauwerke der Welt präsentieren dürfen, auch als kleiner Server.

So wie ich Dominic kenne wird er das Projekt samt Kathedrale immer weiterbetreiben, wie er zu pflegen sagt... „Die Kathedrale schläft nie“ und dasselbe gilt natürlich auch für diesen Server. Wir sind vielmehr als nur ein Server... Wir sind eine Gemeinschaft, die es seit 2012 gibt, ein Freundeskreis der seitdem bestand hat und solange das so bleibt, solange wird Caesreon mit seinen Inhalten, Bauwerken und Projekten existent sein. Auch wollen wir weiterhin ein Servertreffen einrichten, welches irgendwo im mitteldeutschen Zeitraum dieses oder nächstes Jahr stattfinden soll.

Meine Aufgaben und mein Entscheidungsrecht wird Amdur übernehmen, welcher auch zukünftig im regelmäßigen Kontakt zu mir stehen wird. Zudem werde ich rechtlich weiterhin im Impressum und in den Social Media Konten als Eigentümer erhalten bleiben, so wie ich Teil dieser Community bleiben werde.

Abschließend möchte ich eine Art Abschiedsveranstaltung bekanntgeben. Sonntag, den 11.09.2022 um 1500 würde ich eine Art Abschiedsevent veranstalten, im Discord mit euch Zeit verbringen und dabei das eine oder andere vitalisierende kalt Getränk verköstigen.

In diesem Sinne:

Bis irgendwann, irgendwo

Euer Orio
 
Oben