Information Minecraft 1.17 Release: Infos zu Serverupgrade und Inhalten

Coriolanus_S

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Minecrafter!

Sicherlich habt ihr schon alle mitbekommen, dass die neue Version 1.17 von Mojang traditionell um 16 Uhr released wurde und so wie wir auch, habt ihr bestimmt schon lange darauf hin gefiebert. ūüėć

Wichtig: Leider m√ľsst ihr euch auf unserem Server noch ein wenig gedulden, bis ihr mit der 1.17 beitreten k√∂nnt, da es noch keine passende Serverversion gibt, welche wir nutzen k√∂nnten. Auch die Funktionalit√§t aller Plugins m√ľssen wir nat√ľrlich sicherstellen. Sobald wir da Neuigkeiten haben, lassen wir es euch nat√ľrlich sofort wissen. :)

Was bringt das neue Update?:
F√ľr diejenigen unter euch, welche noch nicht so wirklich wissen, was sie in der 1.17 erwartet, haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Zuallerst: Der Offizielle Trailer von Mojang

Neue Mobs:
Wie ihr dem Video entnehmen konntet, gibt es nun eine um ehrlich zusein, ziemlich gemeine Ziege, welche sehr gerne Kopfn√ľsse verteilt und klettert. Passt also grade an steilen Abh√§ngen auf - ihr k√∂nntet sonst heruntergesto√üen werden. Aber keine Sorge, es wurden auch harmlose Tiere wie das Axolotl und gl√ľhende Tintenfische eingef√ľhrt.

Neue Blöcke & Items:
Zusammen mit neuen Erzen wurde auch so mancher neuer Block eingef√ľhrt. Wollt ihr beispielweise ein Geb√§ude bauen, welches mit der Zeit erkennbar altert, k√∂nnt ihr nun Kupfer als Baumaterial verwenden oder √ľbersch√ľssiges Kupfer bspw. zu einem Blitzableiter umwandeln. Findet ihr Amethysten, k√∂nnt ihr daraus ein Fernglas herstellen, mit welchem ihr eure Umgebung besser erkunden k√∂nnt. Au√üerdem gibt es nun Kerzen, mit welchen ihr die Lichtst√§rke pro Block einstellen k√∂nnt.
Weitere Neuerungen sind unter anderem Pulverschnee, in welchem ihr versinken könnt, Tropfblätter in groß und klein, auf welchen der Spieler laufen kann, sowie Stalaktiten und Stalagmiten als Dekorationsblock.

Gefahren:
Über Stalaktiten und Stalagmiten gesprochen, diese können manchmal herunterfallen und euch erschlagen. Auch könnt ihr neuerdings bei extremer Kälte erfrieren. Vorsicht ist also geboten!

Wann erscheint Teil 2?
Der Release des 2. Teil vom Cave and Cliffs Update, also die 1.18, ist auf Ende 2021 angesetzt. Genaueres wurde dort noch nicht bekannt gegeben.

Weiterf√ľhrende Informationen:
Eine genau Auflistung und Beschreibung der neuen Inhalte findet ihr hier in dem Release Artikel von Mojang und in der Minecraft-Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben