06.06.2021 Öffentliche Zusammenfassung Teamkonferenz

Coriolanus_S

Administrator
Teammitglied
Leitender: Coriolanus_S
Zeitraum: 13:00-14:30
Anwesend: 6

#TOP1 Abschaffung [Supporter] [Moderator] & Einführung eines [Team] Rang
Durch: Coriolanus_S, Amdur
Anliegen: Um unsere Hierarchien weiter abzuflachen in Relation zu unserer aktuellen Servergröße und um einer Entwertung der vorherigen Teamränge [Supporter] & [Moderator] durch andere Server zu entgehen haben wir nun einen [Team] Rang eingeführt. Dieser macht es für neue Spieler nicht mehr ersichtlich, wer im Team welche Funktion besetzt.

Hintergrund ist, dass unsere [Team] Mitglieder zwar mit weitrechenden Rechten ausgestattet sind, Spieler aber aus Gewohnheit weiterhin direkt zum [Admin] wollen für Probleme welche in den allermeisten Fällen durch einen [Team] hätte gelöst werden können.

Entschluss: Supporter und Moderator werden unverzüglich zu dem neuen Rang [Team] zusammengeschlossen und Mitglieder beider Gruppen in die neue Gruppe überführt. Interne Aufteilungen werden weiterhin aufrecht erhalten.

#TOP2 Release User Werben User Projekt
Durch: Alle
Anliegen: Mit Fertigstellung des "User-werben-User" Moduls wird dieses nun mit dem nächsten nächtlichen Server-Restarts eingeführt. Ziel ist es, durch "Freundes Freunde Freunde" unsere Bekanntheit weiter zu steigen. Dafür werden in der aktuellen Phase erstmal finanzielle Ingame Belohnung für den Anwerbenden und den Geworbenen ausgeteilt. Diese beträgt derzeit pro Anwerbung "500 Caesh". Es werden aber auch weitere Belohnungen eingebaut, beispielweise für 5, 10, 25 und 50 angeworbene Spieler. Auch Belohnungen für beide Parteien in Relation zur Spielzeit wären (auch rückwirkend), denkbar.

Entschluss: Zur Umsetzung freigegeben.

#TOP3 3 1 Jahres Jubiläum Caesreon-Minecraft
Durch: Alle

Entschluss: Unser Ziel ist es, bis zum 8. August 2021 alle jetzigen Maßnahmen und Projekte umzusetzen. Dies beinhaltet unter anderem ein gescheites optionales Tutorial, die Erweiterung von unserer Server-Wiki, der Bau einer neuen Lobby und einigen "Überraschungen" sowie einigen Content Erweiterungen für die Jubiläums Woche.

#TOP4 Belohnungskonzept
Durch: Coriolanus_S, Amdur

Entschluss: Es wird in Zukunft ein ausgefeiltes Belohnungsystem geben für tägliche Logins, tägliche Votes, die Mobarena sowie für das Anwerben von neuen Spielern. Wie in der vorherigen Teamkonferenz bereits beschlossen, wird dies durch Amdur_ und Coriolanus_S ausgearbeitet und umgesetzt.

#TOP5 Kauf /cosmetics mit Ingamewährung
Durch: Verschiedene

Entschluss: Bisher war es nur für Spendenränge möglich, /cosmetics zu nutzen. Zum nächsten Wochenende hin soll dies nun auch für 10.000 Caesh werden können.

#TOP6 Inaktivität im Citybuild + Shopgrundstücke auf Mietbasis
Durch: Christian, Amdur_
Anliegen: Unfertig bebaute Grundstücke von inaktiven Spielern verunschönern den Kern der Stadt. Dies könnte das Spielerlebnis von Spielern erheblich schmälern und blockiert zusätzlich einige "Primespots" der Stadt. Die Antragssteller wünschen sich keine Löschung dieser Grundstücke, aber eine mögliche Verschiebung in die Außenbezirke von Medina.

Entschluss: Es wird geprüft ob hier Maßnahmen nötig werden.

#TOP7 Regeländerungen
Durch: Verschiedene

Entschluss: Unser Regelwerk soll dahingegend erweitert werden, dass das Melden und danach weitere ausnutzen von Bugs in unserem System geahndet wird. Außerdem soll weiter konkretisiert werden, welche möglichen Clients und Modifikationen definitiv bei uns erlaubt sind und welche nicht.

#TOP8 Überarbeitung Spielerlebnis
Durch: Alle

Entschluss: Wie bereits erwähnt in TOP3 und auch in den vorherigen Teamkonferenzen, überarbeiten wir nun das grundlegende Spielerlebnis auf unserem Server. Folgende Punkte werden hierbei völlig neu bewertet und entworfen: Login-Nachricht, Tutorial, Dokumentation & Wiki, Teleport-System, Lobby, Belohnungen sowie unsere Minigames.
 
Oben